Kategorien
Aktionen Allgemein Computerwerkstatt Presse

BBGS auf der Didacta

BBGS auf der Didacta
BBGS auf der Didacta

Am Dienstag, den 25.3 hatten die Besucher der größten europäischen Bildungsmesse „Didacta“ in Stuttgart die Möglichkeit, das Modellprojekt „Brücken bauen, Gräben schließen“ hautnah kennenzulernen und Einblicke in die unsere Praxis zu erhalten. Neben viel Zustimmung und Begeisterung kamen auch viele neugierige Fragen zum Projekt und zu unseren Erfahrungen. Ein weiterer Höhepunkt waren auch die Showeinlagen vom Kampfkunstexperten Anthony Stadel, der den Besuchern eine kleine Kostprobe aus unseren Gewaltpräventionskursen geben konnte.

Besonders gut kamen unsere Methodenhefte an. Diese waren weg wie warme Semmel an einem Sonntag Morgen. Kein Wunder: Konnten sich doch Lehrer_innen, Pädagog_innen und Erzieher_innen mit dem Methodenheft Anregungen, Hilfestellungen und konkrete Methoden holen, um selber medienpädagogische Projekt gegen Extremismus und Gewalt in die Praxis umzusetzen.

Nach dem vielen Zuspruch auf der Messe freuen wir uns jetzt schon, auch weiterhin kreativ gegen religiösen und politischen Extremismus aktiv zu werden.