Bei uns in der Computerwerkstatt wird zurzeit jeden Montag auf Hochtouren getüftelt. Im Rahmen der Hector-Kinderakademie lernen Kids die Grundlagen des Programmierens und entwickeln ihr erstes eigenes Computerspiel. Wie spannend das ist und wie unterschiedlich die Ergebnisse aussehen, davon konnte sich Katharina Wörner vom Reutlinger Generalanzeiger neulich selbst überzeugen. Ihren Zeitungsartikel vom 20.11.2017 im Reutlinger Generalanzeiger gibt’s hier zu lesen.

Und der nächste Programmierkurs steht auch schon in den Startlöchern, dann im Rahmen von „Hello World – Programmieren ist kinderleicht“. Los geht‘s am 10. Januar 2018 im Computerraum der Kulturwerkstatt und wer Interesse hat, kann sich ab sofort per E-Mail dafür anmelden.

ga-artikel_zuschnitt Hector-Kurs Ende 2017-2 Hector-Kurs Ende 2017