Kategorien
Musikwerkstatt Presse

Dem Schweißprojekt ein Denkmal gesetzt 3/8/04

REUTLINGEN. Um Theorie und Praxis des Schweißens ging es in einem Gemeinschaftsprojekt von Café Luna und der Körperbehinderten-Förderung (KBF) Reutlingen, dem jetzt abschließend ein »Denkmal« gesetzt wurde.

Unter der Leitung von Markus Hölz haben die acht Teilnehmerinnen des Cafés und die sieben Teilnehmer der KBF mit viel Engagement und Kreativität Kerzenständer, Kaffee-Ausklopfer, Aschenbecher und andere Objekte gefertigt. Zum Abschluss wurde von allen zusammen ein überdimensionaler Kerzenständer als Denkmal geschweißt, der seinen Platz im Innenhof des Hauses der Jugend gefunden hat – ein Zeichen der Verbindung zwischen Jugendlichen mit und ohne Behinderung. Weiter sind gemeinsame Bardienste der KBF-ler im Café Luna an einem Donnerstag im Monat geplant und ab Herbst ein neues gemeinsames Kreativprojekt.
Nach der Präsentation des Denkmals sorgte die Band »Abnormal« für den sprichwörtlichen Ausklang des Abends. Das rockige Kooperationsprojekt von Musikwerkstatt und KBF wird von der Landesstiftung für Kulturelle Jugendarbeit gefördert. (v)

Originalartikel erschienen am 03.08.2004 im Reutlinger Generalanzeiger.