„Schau in meine Welt!“: Melanie – Wenn der Bass brummt

Im Rahmen der Dokumentationssendereihe „Schau in meine Welt!“ erzählen Kinder und Jugendliche aus der ganzen Welt außergewöhnliche Geschichten aus ihrem Leben. Im Juli diesen Jahres begleitete ein Fernsehteam des SWR die 15-jährige Melanie in ihrem Alltag, zu ihren Eltern und auch zu einer Bandprobe der inklusiven Mädchenband „The Turmalins“ in die Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen. Für Melanie spielt Musik und ihr Bass eine besondere Rolle in ihrem Leben. Was das genau bedeutet erklärt sie in der Folge „Schau in meine Welt!“ vom 25.11.2017:

https://www.kika.de/schau-in-meine-welt/charaktere/melanie/schau-in-melanies-welt100.html

https://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendungen/sendung103928.html

The Turmalins sind eine Band des inklusiven Mädchen-Bandprojekts „Mädchen Mixtape“. Das Projekt wurde gefördert von der Heidehof Stiftung, der Lechler Stiftung, der Louis-Leitz Stiftung und der Stadt Reutlingen.

Turmalins Jana_Lea Melanie_Bass