Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt Soulhossas

Konzert beim Sommerfest der Pädagogischen Hochschule

Am Mittwoch, den 3. Juli 2013 ging es heiß her im im studentischen Kneipenkeller „CaRe“ der PH in Reutlingen. Auch wenn es im Wirrwarr des Hochschulgeländes ein paar Probleme mit dem Finden des Treffpunkts gab, kamen glücklicherweise doch alle MusikerInnen noch rechtzeitig zum Auftritt.
Zwei Hauptsache es rockt- Bands („Ein Punk kommt selten allein“ und „Not Bad“), die „Soulhossas“ und die Studentenband „Fuckin` Awesome“ gaben ihre Songs unter tosendem Applaus zum Besten.
Leonie von Not Bad sagte nach dem Auftritt: „ich fühle mich bei dem zweiten Auftritt schon viel sicherer und weiß wie ich Kontakt zum Publikum bekomme“. Na, das ist doch mal eine schöne Entwicklung. Für zwei neue Teilnehmer dieser Band war dies der erste Auftritt, den sie gut gemeistert haben. „Ein Punk kommt selten allein“ ließ die Zuschauer den Refrain von „Don´t Worry- Be happy“ mitgröhlen und die Soulhossas mussten einige Zugaben spielen. Auch hier ließen sich alle von der Spielfreude der Hossas anstecken, es sangen die ZuhörerInnen kräftig mit: „Schwitzen für den Rock´n Roll“.

IMG_8865 IMG_8869 IMG_8891 IMG_8892 IMG_8895 IMG_8908