Eifrig wurde überlegt, geschrieben, gemalt, neugierig ausprobiert, geübt und aufgenommen. Die Teilnehmer_innen der MENTOR-Winterworkshops haben sich ins Zeug gelegt und gemeinsam jeweils ein eigenes kreatives Programm auf die Beine gestellt.

Die Akustrix-Hörspielredaktion produzierte ein Hörspiel zum Thema Freundschaft. Dafür waren die Kids zuerst unterwegs zum Geräuschesammeln und anschließend im “Tonstudio”. Das Theater&Film-Team entwickelte ein Mini-Theaterstück, dessen Erstaufführung gleich von mehreren Kameras festgehalten wurde. Sie haben improvisiert, gelacht und ein bisschen Quatsch zwischendrin durfte natürlich auch nicht fehlen.

Gelernt wurde an beiden Tagen jede Menge, neben dem Kennenlernen der anderen Crew-Mitglieder und dem Reinschnuppern in die Technik: zum Beispiel, warum nicht alle Kinder Weihnachten feiern und das auch voll okay ist.

Akustrix Weihnachtsedition 2017 – Die Freundschaft:

Musikalisches Intro & Outro: M.Hildebrandt. Mit freundlicher Genehmigung.

IMG_4030  IMG_4027  IMG_2852