Kategorien
Fortbildung Musikwerkstatt

Lehrer geben eine glatte 1!

Rock und Rhythmik pur!– so hieß unsere praxisorientierte Fortbildung für Lehrer, die am 15. Oktober 2012 bei uns im Haus der Jugend stattfand.

Wir boten einen abwechslungsreichen Mix: Alle genossen das gemeinsame Musikmachen beim Drumcircle, bei Bodypercussion, im Percussionensemble und natürlich als Rockband.
Wir vermittelten Methoden, wie Gruppen oder Klassen zum Klingen gebracht werden können. Als Höhepunkt entwickelten die FortbildungsteilnehmerInnen in zwei Kleingruppen eigene Rhythmuseinheiten, die präsentiert und gegenseitig beigebracht wurden.

Wir danken den TeilnehmerInnen für das dicke Lob welches uns zuteil wurde und freuen uns natürlich über die Begeisterung mit der alle mitgemacht haben!

Die Fortbildung war eine Kooperation zwischen der Kulturwerkstatt e.V. dem Schulamt Tübingen und des Popbüros Neckar-Alb.