Kategorien
Aktionen Allgemein Computerwerkstatt Presse

MENTOR beim Kirchentag 2015 in Stuttgart

MENTOR beim Kirchentag 2015 in Stuttgart MENTOR beim Kirchentag 2015 in Stuttgart

Bei der Diskussion um den Islam und Islamfeindlichkeit in Deutschland können sich die Gemüter schon mal erhitzen. Und so war es letzten Endes passend, dass die Temperaturen in den Messezelten beim diesjährigen Kirchentag entsprechend hoch waren. Am 6. Juni 2015 hatte das Projektteam und zwei Mentorinnen aus unseren brandaktuellen Modellprojekt „MENTOR – Miteinander für ENgagement, TOleranz und Respekt“ die Möglichkeit, einen ganzen Tag lang den Besuchern und Besucherinnen des Kirchentages die Projektidee und das Vorhaben vorzustellen.

So konnten die Messebesucher sich einen Einblick in die Praxis des Projekts verschaffen. Bei MENTOR geht es darum, über medienpädagogische Projekte, Kinder und Jugendliche in ihrer Auseinandersetzung mit dem Islam und Islamfeindlichkeit in Deutschland zu unterstützen. Darüber hinaus bietet das Projekt eine Mentor_innenausbildung für junge Erwachsene zwischen 16 und 27 Jahren.

Wer mehr über MENTOR erfahren will, darf unser gerne auf unserer Projektwebsite unter mentor-reutlingen.de besuchen.