Am 7.7.2017 trafen sich aus unserem Projekt “Du klingst so gut” die beiden Trommelgruppen aus der Laura-Schradin-Schule am sonnigen Donnerstag direkt nach ihrer schweren Schulprüfung bei uns im Haus der Jugend. Sichtlich erschöpft nach dem vielen Schreiben konnten sie sich erst einmal mit Getränken und Snacks stärken, bevor dann zum Gruppenfoto aufgerufen wurde. Nach ein paar Runden Tischkicker und regsamer Unterhaltung ging es dann auch schon los: Beide Gruppen machten erst mal zusammen einen von Simon angeleiteten Drumcircle, um sich anschließend gegenseitig lautstark ihre erarbeiteten Stücke zu präsentieren. Bei manchen Rhythmen durfte die jeweils andere Gruppe sogar mitspielen – Gemeischaftsgefühl pur! Eine Lehrerin und ein Lehrer kamen aus der Laura-Schradin-Schule sogar extra zu uns, um mitzufeiern.
Lutz Adam vom Stadtjugendring kam kurz dazu, um den Jugendlichen Nutzungsmöglichkeiten des Raumes vorzuschlagen.

Wir sagen danke an alle, die in deer ersten Runde dabei waren und vor allem an die Schulsozialarbeiterinnen von Ridaf, Sarah Ziegenhagen und Joanna Naskami,  für die tolle Zusammenarbeit.

kleinIMG_5988 kleinIMG_5992 kleinIMG_6029 kleinIMG_6035 kleinIMG_6042 kleinIMG_6046

Das Projekt ist gefördert von

Aktion MenschJugendstiftung KSK ReutlingenLogo_DenkMit_rgbRBS_Logo_4_grš§erDanzer_Logo_Claim_RGB_gross-1