Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Rockige Klänge in der Eduard Spranger Schule

Am 25.07.2012, dem letzten Schultag vor den Sommerferien, brachten die Trommelgruppe und die zwei Schulbands den Schulhof der Eduard Spranger Schule in Reutlingen zum Beben.

Los ging es mit der Trommelgruppe. Für die vier SchülerInnen der Klassen zwei und drei war das der zweite Auftritt in diesem Schuljahr.

Danach rockten die Schulband mit modernen Songs und eigenen Stücken los.

Die mühevolle Kleinarbeit im Proberaum das Jahr über hat sich gelohnt. Alle Bands spielten routiniert ihr Programm, obwohl einige der SchülerInnen erst in diesem Schuljahr zum ersten Mal ein Instrument in der Hand hatten! Dass der Schulleiter, Stefan Hochgreve öfter Gitarre spielt, hörte man beim Abschlusssong.

Unterstützt wurde er von seiner Kollegin Ingrid Gabel, sowie Simon und Michi von der Musikwerkstatt.

Mit viel Applaus verabschiedeten sich alle in die wohlverdienten Sommerferien.