Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Trommelfieber

Grundschulkids3-k

VK-alle1-kDrumcircle-kAm 27. Mai 2011 lud die Kulturwerkstatt e.V.  Schülerinnen und Schüler der Eduard Spranger Schule und deren Eltern zu einem Trommel – Event an die Schule ein.

Im Projekt „Lust am Leben“ entstanden Trommelgruppen der beiden Kooperationsklassen, und aktuell eine Trommelgruppe mit einer Grundschulklasse.

Der Abend gab den SchülerInnen die Gelegenheit zu einer kleinen Aufführung.

Die zahlreichen Gäste blieben aber nicht lange nur Publikum, sondern in einem gigantisch großen „Drumcircle“ wurden Kinder und Erwachsene mit Percussioninstrumenten ausgestattet, und wurden unter Anleitung von Simon Madaus selber mit dem Trommelfieber angesteckt.

„Infizierte“ konnten sich in eine Liste eintragen, was immerhin 23 taten, und damit ist der Weg frei für eine neue, generationenübergreifenden Trommelgruppe, die nach den Pfingstferien loslegen kann.

Wer weiß, wie weit sich noch das „Fieber“ in Reutlingen verbreiten wird.