Kategorien
Allgemein

1. Reutlinger Kidsforum am 29.06.2022

Als Beitrag der Kulturwerkstatt e.V. boten wir gleich zu Planungsbeginn an, mit einer  Trommelgruppe im Begrüßungsblock für Schwung und gute Laune zu sorgen.
In wochenlanger Arbeit wurden mit einzelnen Kindern zwei Rhythmen eingeübt.
Erst am Auftrittstag direkt versammelten sich alle sieben Kinder für eine gemeinsame Generalprobe – ganz schön mutig!!
Gutgelaunt zog die Gruppe mit ihren Instrumenten unterm Arm vom Haus der Jugend in den Spitalhof.
Die Folgen der Verlegung des Kidsforums vom ursprünglich geplanten Vormittag auf einen Nachmittag waren recht schnell sichtbar: Die Veranstaltung war nicht gerade überlaufen.
Nichtsdestotrotz lieferte unsere Trommelgruppe das afrikanische Begrüßungslied „Funga alafia“ und einen Rumba ab- und schwups – war der Auftritt auch schon wieder vorbei und die total aufgekratzte Gruppe pilgerte zurück in die Musikwerkstatt, wo im Proberaum spontan nochmal musiziert wurde.
Für unsere Kids war das eine super Sache.
Vielen Dank an die Eltern, Großeltern und Onkel, die es möglich gemacht haben, die Kinder zu bringen!