Kategorien
Allgemein

1+1 = 10?

Eins plus eins ist zehn. Das verwirrt den Nicht-Nerd schon mal, entspricht aber voll und ganz dem Binärsystem. Mit Nullen und Einsen haben wir uns viel rumgeschlagen die letzten Wochen.

Eins plus eins auch deswegen, weil wir derzeit gleich zwei regelmäßige Programmierkurse anbieten. Einmal können Kinder mit Hochbegabung im Rahmen der Hector Kinderakademie an unserem Programmierkurs teilnehmen, am anderen Tag bieten wir in der offene Programmierwerkstatt Kindern und Jugendlichen eine Bühne an, um sich eigenen, kleinen Programmierprojekten zu widmen und sich so nach und nach dem Computern und deren Arbeitsweise vertraut zu machen. Diesen Kurs bieten wir im Rahmen des Ideenwettbewerbs Baden-Württemberg an.

Lust mitzumachen?

Du hast Lust bekommen, dich selber mal als Programmierer zu versuchen, weißt aber noch nicht so richtig ob das dein Ding ist? Kein Problem! Komm doch einfach mal in den offenen Betrieb und schnupper mal ein bisschen in die Welt der Spieleentwicklung. Die offene Programmierwerkstatt findet jeden Mittwoch, außer zur Ferienzeit, von 15:00 bis 16:30 statt.

IMG_20170406_155045 IMG_20170406_155031 IMG_20170504_154235