Kategorien
Allgemein

1+1 = 10?

Eins plus eins ist zehn. Das ver­wirrt den Nicht-Nerd schon mal, ent­spricht aber voll und ganz dem Binär­sys­tem. Mit Nul­len und Ein­sen haben wir uns viel rum­ge­schla­gen die letz­ten Wochen.

Eins plus eins auch des­we­gen, weil wir der­zeit gleich zwei regel­mä­ßi­ge Pro­gram­mier­kur­se anbie­ten. Ein­mal kön­nen Kin­der mit Hoch­be­ga­bung im Rah­men der Hec­tor Kin­der­aka­de­mie an unse­rem Pro­gram­mier­kurs teil­neh­men, am ande­ren Tag bie­ten wir in der offe­ne Pro­gram­mier­werk­statt Kin­dern und Jugend­li­chen eine Büh­ne an, um sich eige­nen, klei­nen Pro­gram­mier­pro­jek­ten zu wid­men und sich so nach und nach dem Com­pu­tern und deren Arbeits­wei­se ver­traut zu machen. Die­sen Kurs bie­ten wir im Rah­men des Ideen­wett­be­werbs Baden-Würt­tem­berg an.

Lust mitzumachen?

Du hast Lust bekom­men, dich sel­ber mal als Pro­gram­mie­rer zu ver­su­chen, weißt aber noch nicht so rich­tig ob das dein Ding ist? Kein Pro­blem! Komm doch ein­fach mal in den offe­nen Betrieb und schnup­per mal ein biss­chen in die Welt der Spie­le­ent­wick­lung. Die offe­ne Pro­gram­mier­werk­statt fin­det jeden Mitt­woch, außer zur Feri­en­zeit, von 15:00 bis 16:30 statt.

IMG_20170406_155045 IMG_20170406_155031 IMG_20170504_154235