Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

14. Dezember 2013: »Hauptsache es rockt« - CD-Party im Jugendcafé

Wenn eine CD auf­ge­nom­men wird, gibt es oft auch eine „CD-Release-Par­ty“, bei der man die Ver­öf­fent­li­chung der Auf­nah­men fei­ert. So auch in die­sem Fall. Die sechs Pro­jekt­bands tra­ten nach einem Video­aus­schnitt über die Stu­dio­ta­ge mit ihren eige­nen Songs im Jugend­ca­fé auf. Trotz vor­weih­nacht­li­chem Stress schaff­ten es Freun­de, Fami­li­en­mit­glie­der und Bekann­te der Bands zu kom­men und mit­zu­fei­ern. Cate­ring im Back­stage­be­reich, Lauf­lich­ter und Moni­tor­bo­xen lie­ßen kei­ne Wün­sche der Musi­ke­rIn­nen offen.

Wie schon im April 2013 beim „First Gig“ waren auch dies­mal alle sechs Bands von „Haupt­sa­che es rockt“ gemein­sam an einem Kon­zert betei­ligt. Sol­che Aktio­nen schaf­fen nicht nur inner­halb, son­dern auch zwi­schen den Bands ein Gemein­schafts­ge­fühl und Ver­bun­den­heit zum Pro­jekt. Mit den CDs, die ver­teilt wur­den, gibt es  bestimmt das ein oder ande­re Weih­nachts­ge­schenk für Opa und Oma. Das ist doch mal ein gelun­ge­ner Aus­klang für das Jahr!

Ein Pro­jekt des Bun­des­ver­band Popu­lar­mu­sik, im Rah­men von Pop TO GO, geför­dert vom Bun­des­mi­nis­te­rium für Bil­dung und For­schung.

Hier ein tol­ler Zei­tungs­ar­ti­kel von Kath­rin Kipp von den Reut­lin­ger Nach­rich­ten

und ein paar Fotos vom Kon­zert
IMG_0273 IMG_0324 IMG_0351 IMG_0424 IMG_0445 IMG_0464