Kategorien
Allgemein Computerwerkstatt Fortbildung Mentor

Abschluss der MENTOR-Ausbildung 2018

Methodencafé

Die diesjährige MENTOR-Ausbildung wurde von allen Teilnehmenden erfolgreich abgeschlossen. Ein abwechslungsreich gestalteter Tag rund um das Thema „Methoden“ sorgte für Spaß beim gemeinsamen Lernen und regte zum Nachdenken an.

Welche Methoden eignen sich für viele Teilnehmende? Wenn ich eine jüngere Zielgruppe habe, worauf muss ich achten? Wie arbeite ich mit jungen Erwachsenen, wie mit Jugendlichen? Welche Medien kann ich wie einsetzen? Welche Methode eignet sich für welchen Zeitrahmen?

Mit neuem medienpädagogischen Wissen im Gepäck ging es dann zum Abschluss der Ausbildungsphase ans Pläneschmieden für konkrete gemeinsame Projekte gegen Islamfeindlichkeit.

Matrix
Montagsmaler 1
Montagsmaler 4