Kategorien
Allgemein

Achtung ansteckend!

Im Rahmen von Kultur vom Rande wurde ein tolles Kooperationsprojekt umgesetzt.
Am 7. und 14. Februar 2023 waren Jugendliche aus unterschiedlichen IB-Klassen zum Trommelworkshop in die Kulturwerkstatt e.V. eingeladen.
Schon beim ersten Termin war ganz schnell klar, bei den rund 20 Schüler*innen ist Rhythmus im Blut. Alle waren total begeistert, wie schnell es voranging und wie gut das klang! Beim zweiten Treffen wurden die Arrangements verfeinert und ausgebaut, denn schon stand ein Auftritt vor der Tür. Am 17. Februar stieg im VSP-Kontaktcafé die Party. Die fünf mutigsten Schüler*innen präsentierten einen Moribayassa und einen Rumba. Eine tolle Vorband war das, bevor die „Soulhossas“ in gewohnter Souveränität ihre Songs zum Besten gaben. Wäre die Band nicht schon komplett, nach dem Gig wollten gleich mehrere Besucher*innen einsteigen.
Auch die Jugendlichen vom IB blieben bis zum Schluss und bestaunten die „Soulhossas, die immer gute Stimmung verbreiten.
Begeisterung die ansteckt!!!