Kategorien
Allgemein

Alles beginnt mit 1-2-3-4

Das neue Jahr 2023 hat für die Kulturwerkstatt e.V. mit einem Knall begonnen. Besser gesagt mit 42 Knallern und Knallerinnen.  Denn Schüler*innen der VABO-Klassen der Laura-Schradin-Schule betraten wieder unsere Räumlichkeiten, um gemeinsam zu trommeln. Und wieder mal sind wir voll multikulturell unterwegs, denn ganze 11 Nationen waren bei uns zu Gast. Unter anderem waren vertreten Albanien, Türkei, Gambia, Ukraine und Russland. Einige sind erst seit wenigen Monaten in Deutschland. Über den gesamten Januar hinweg hörte man viertel, achtel und sechzentel Noten und einen Groove im 4/4-tel Takt. Es war spannend zu sehen, dass die fehlenden Deutschkenntnisse überhaupt kein Hindernis waren, denn wir alle haben die Sprache der Musik gesprochen. Es war ein sehr cooler Monat mit den Jugendlichen.
Wir danken den Schulsozialarbeiterinnen der ridaf für ihr Engagement und die gelungene Kooperation und freuen uns über ihre Begeisterung an unseren Angeboten.

Durchgeführt im Rahmen des Förderprogramms „Lernen mit Rückenwind“.