Kategorien
Musikwerkstatt

„Anziehend wie ein Magnetar“

Return, das sind zwei Mädels und drei Jungs (Joey 17 Gesang, Emilie 17 Bass-Gitarre, Julius 15 Drums, Finn 17 Gitarre, Dominic 15 Gitarre.)
Die Band hat ihren Ursprung in der Ursuppe der Kulturwerkstatt e.V.
Schon als kleine Einzeller rockten sie unter Tage und auf so manchen Stadtfest in Reutlingen. Wie alles Leben seinen Weg durch die Evolution gehen musste, so musste sich auch Return weiterentwickeln und die Band ihren Platz in der musikalischen Nahrungskette finden. Nach so manchen Besetzungswechseln, fand Return nun endlich Ruhe. Jetzt war Entfaltung pur angesagt: Donnernde Schlagzeug Beats, scharfe Gitarren Riffs, bebende Bass Lines und eine durchdringende Stimme schallten durchs Universum. Dieser gelungene Mix rundet den rockigen Metal Sound der Band so richtig ab.
Heute in der Gegenwart angekommen, feiert die Band ihren ersten selbstgeschriebenen Song. Dabei bleibt es nicht. Die Band hat diesen neuen Song auch schon fertig aufgenommen, und das in einem Affenzahn. In nur zwei Stunden war der Song im Kasten. Zudem muss man erwähnen, dass die Band zum aller ersten Mal einen Song aufgenommen hatte. Wie es sich gehört, half die Band kräftig mit und verkabelte das komplette Schlagzeug und die Gitarrenverstärker. Das Aufnahme- Mikrofon für den Gesang durfte auch nicht fehlen. Die Aufregung und Spannung der Band ließ die Luft vibrieren und war auch bei uns Anleitern zu spüren.
Nun ging es auch schon los! Alle durften nacheinander auf extra Spuren ihr Parts einspielen, zum Schluss kam der Gesang dran. Nun hieß es abwarten, denn erst das Abmischen macht den Song zu einem fertigen Song. Einige Musiker*innen würden sagen „that’s where the magic happens“. In drei Tagen war der Song fertig abgemischt und für alle zu hören. Das Werk trägt den Namen „Magnetar“, und wie es seine kosmischen Mitstreiter vormachen zieht auch dieser Song jede*n in seinen Bann.
Hier könnt ihr teilhaben. Viel Spaß beim Anhören.

Die Musikwerkstatt wünscht der Band Return alles Gute.
ROCK ON !!!