Kategorien
Allgemein

BAFF Computerkurs 2/2014

In Kooperation mit der Lebenshilfe Reutlingen und im Rahmen der BAFF-Kurse konnten wir diesen Herbst wieder (zum zweiten Mal in 2014) einen Computerkurs für Menschen mit Behinderung anbieten. Thematisch wurde wieder eine weite Bandbreite  abgedeckt, von Office-Schreibübungen über Informationsbeschaffung (z.B. zu Anglerschein, Heraldik, Filminformationen), diversen Ausdrucken (zu Reisezielen, Lieblingsschauspieler & -musiker) bis hin zu Socialmedia-Diensten wie Facebook oder Youtube.
Bei durchschnittlich sechs Teilnehmern an sieben Terminen kann nicht nur von einer regen Beteiligung gesprochen werden, sondern der Kurs schien auch bei den Teilnehmern gut anzukommen: der Großteil hat bereits gefragt, ob wir 2015 wieder einen Kurs anbieten können.
Wir freuen uns besonders auch Menschen mit Behinderung beim Umgang mit Computer und Internet unsere Hilfe und Unterstützung anbieten zu können. In diesem Sinne sehen wir einer weiteren Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Reutlingen im kommenden Jahr sehr entgegen!

Weitere Infos zum BAFF-Programm:
http://www.lebenshilfe-reutlingen.de/baff-lebenshilfe-reutlingen/baff-programm.html