In Koope­ra­ti­on mit der Lebens­hil­fe Reut­lin­gen und im Rah­men der BAFF-Kur­se wur­de zum wie­der­hol­ten Male im Win­ter ein Com­pu­ter­kurs für Men­schen mit Behin­de­rung ange­bo­ten.

Die Teil­neh­men­den konn­ten sich Infor­ma­tio­nen (z. B. zu Inter­net-Surf­schein, Musik­in­for­ma­tio­nen, Heral­dik und Film­in­for­ma­tio­nen) beschaf­fen. Beliebt waren auch Soci­al Media Diens­te wie Face­book, Insta­gram oder You­Tube, in denen eif­rig gestö­bert wur­de. Text- und Tabel­len­be­ar­bei­tungs­pro­gram­me wur­den von den Kurs­lei­tern erklärt, Fotos der letz­ten Urlaubs­rei­se aus­ge­druckt oder ein­fach im Inter­net gesurft.

Die Kur­se waren mit durch­schnitt­lich 10 Teil­neh­men­den an 7 Ter­mi­nen stets rege besucht und wur­den auch sehr gut ange­nom­men.

Wir legen gro­ßen Wert dar­auf, auch Men­schen mit Behin­de­rung beim Umgang mit dem Com­pu­ter und Akti­vi­tä­ten im Inter­net zu unter­stüt­zen. Daher freu­en wir uns jetzt schon auf den nächs­ten Kurs im kom­men­den Herbst/Winter!

Wei­te­re Infos zu BAFF-Pro­gram­men und Ver­öf­fent­li­chun­gen:
https://www.lebenshilfe-reutlingen.de/programme.html

BAFF / Internet Surfschein
BAFF / Tabellenkalkulation
BAFF / Bildbearbeitung