Kategorien
Allgemein Computerwerkstatt

BAFF – Computerkurs Frühjahr 2019

In Kooperation mit der Lebenshilfe Reutlingen und im Rahmen der BAFF-Kurse wurde zum wiederholten Male im Winter ein Computerkurs für Menschen mit Behinderung angeboten.

Die Teilnehmenden konnten sich Informationen (z. B. zu Internet-Surfschein, Musikinformationen, Heraldik und Filminformationen) beschaffen. Beliebt waren auch Social Media Dienste wie Facebook, Instagram oder YouTube, in denen eifrig gestöbert wurde. Text- und Tabellenbearbeitungsprogramme wurden von den Kursleitern erklärt, Fotos der letzten Urlaubsreise ausgedruckt oder einfach im Internet gesurft.

Die Kurse waren mit durchschnittlich 10 Teilnehmenden an 7 Terminen stets rege besucht und wurden auch sehr gut angenommen.

Wir legen großen Wert darauf, auch Menschen mit Behinderung beim Umgang mit dem Computer und Aktivitäten im Internet zu unterstützen. Daher freuen wir uns jetzt schon auf den nächsten Kurs im kommenden Herbst/Winter!

Weitere Infos zu BAFF-Programmen und Veröffentlichungen:
https://www.lebenshilfe-reutlingen.de/programme.html

BAFF / Internet Surfschein
BAFF / Tabellenkalkulation
BAFF / Bildbearbeitung