Kategorien
Aktionen Allgemein Computerwerkstatt Presse

BBGS auf der Didacta

BBGS auf der Didacta
BBGS auf der Didac­ta

Am Diens­tag, den 25.3 hat­ten die Besu­cher der größ­ten euro­päi­schen Bil­dungs­mes­se »Didac­ta« in Stutt­gart die Mög­lich­keit, das Modell­pro­jekt »Brü­cken bau­en, Grä­ben schlie­ßen« haut­nah ken­nen­zu­ler­nen und Ein­bli­cke in die unse­re Pra­xis zu erhal­ten. Neben viel Zustim­mung und Begeis­te­rung kamen auch vie­le neu­gie­ri­ge Fra­gen zum Pro­jekt und zu unse­ren Erfah­run­gen. Ein wei­te­rer Höhe­punkt waren auch die Show­ein­la­gen vom Kampf­kunst­ex­per­ten Antho­ny Sta­del, der den Besu­chern eine klei­ne Kost­pro­be aus unse­ren Gewalt­prä­ven­ti­ons­kur­sen geben konn­te.

Beson­ders gut kamen unse­re Metho­den­hef­te an. Die­se waren weg wie war­me Sem­mel an einem Sonn­tag Mor­gen. Kein Wun­der: Konn­ten sich doch Lehrer_innen, Pädagog_innen und Erzieher_innen mit dem Metho­den­heft Anre­gun­gen, Hil­fe­stel­lun­gen und kon­kre­te Metho­den holen, um sel­ber medi­en­päd­ago­gi­sche Pro­jekt gegen Extre­mis­mus und Gewalt in die Pra­xis umzu­set­zen.

Nach dem vie­len Zuspruch auf der Mes­se freu­en wir uns jetzt schon, auch wei­ter­hin krea­tiv gegen reli­giö­sen und poli­ti­schen Extre­mis­mus aktiv zu wer­den.