Kategorien
Allgemein

Bundesweiter Online-Workshop

Am 03.11.2021 leitete Benni einen Workshop zum Thema „Songs erstellen übers Internet in Coronazeiten.“ Insgesamt 16 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland nahmen daran teil.
Benni produzierte einen Song vor und nahm während des Meetings die Stimmen der Anwesenden auf. Das wurde dann in den Song gemixt und heraus kam eine nette Kurzvorstellung der Teilnehmenden mit der Musik im Hintergrund.
Hört mal rein:

Es sollte verdeutlicht werden, wie es räumlich getrennt möglich ist, an gemeinsamen Songs zu arbeiten. So wurde es auch bei der Erstellung des Musikwerkstatt-Samplers „Tschüss, Corona“ gemacht.
Mit dabei waren auch ein paar Teilnehmer*innen aus der Kulturwerkstatt e.V., die ihre Erfahrungen schilderten, die sie während des Lockdowns gemacht haben. Was befremdlich, neu, schwierig, aber auch schön und befriedigend war. Mit Zielen vor Augen (und Ohren) und wenn gemeinsam etwas entsteht, wird vieles leichter.
Im zweiten Workshop wurde das Thema „ Inklusion in Berliner Clubs“ von Carsten Hirthe und Markus Lau von der Lebenshilfe Berlin besprochen.

Wir bedanken uns bei Thorsten Hesse von Handiclapped – Kultur Barrierefrei e.V. und freuen uns über weitere schöne Kooperationen.
www.handiclapped-berlin.de

Der Workshop fand statt im Rahmen des Handiclapped Projektes „Zusammen allein – Bands helfen sich online in Zeiten von Corona“