Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Cajonkurs an der Gerhart-Hauptmann-Schule

Seit Februar 2015 gibt es ein neues Kooperationsprojekt der Kulturwerkstatt mit der Gerhart-Hauptmann-Schule. Zehn Schüler lernen in einem Cajonkurs verschiedene Grooves und Spieltechniken kennen. Die fertigen Ensemblestücke werden regelmäßig an der Schule präsentiert. Uns macht es Spaß, Neues auszuprobieren: Wir vermischen Hip Hop Grooves mit afrikanischen Grooves, bauen Bodypercussion mit ein, oder erweitern unseren Cajonkreis mit einer Conga.

Uns und den Schülern macht das großen Spaß und der erste Auftritt mit Simon Madaus als neuem Anleiter wird am 25.07.2015 im Rahmen des Schulfestes sein. Das Fest beginnt um 11.00 Uhr.

Wir danken der Schulleiterin Kerstin Kreppel und Gaby Schief für die Unterstützung.

IMG_3505 IMG_3507 IMG_34892