Kategorien
Aktionen Allgemein Musikwerkstatt

»City In The Galaxy« beim Sommerfest der KBF Mössingen am 17.7.2015

Dra­gos­lav, der Drum­mer der Band »City In The Gala­xy«, hat­te Wind davon bekom­men, dass auch die­ses Jahr beim Som­mer­fest der KBF Mös­sin­gen Bands spie­len sol­len. Auf­tritts­be­geis­tert wie sei­ne Band nun mal ist, frag­te er dann auch gleich bei den zustän­di­gen Leu­ten nach, ob ein Kon­zert mit dem Spe­cial Guest (sie­he Ban­ner auf dem Foto) »City In The Gala­xy« mög­lich wäre. Pas­sen­der­wei­se wohnt Dra­go gleich um die Ecke und wir mach­ten den Gig klar.
In Mös­sin­gen ange­kom­men, sahen wir bekann­te Gesich­ter: Albi und Wolf­gang vom FranzK mach­ten den Sound, und unter den Gäs­ten waren eini­ge, die in der Kulturwerkstatt e.V. in ande­ren Bands aktiv waren oder sind.
Lei­der konn­ten nicht alle Band­mit­glie­der beim Gig dabei sein: Krank­heit und Unpäss­lich­keit mach­ten einen Strich durch die Rech­nung. Nach dem Sound­check und einer klei­nen Pau­se zur Stär­kung ging es dann in einem gro­ßen Zelt auf die Büh­ne. Hier waren zunächst lei­der nicht so vie­le Leu­te, da es sich vie­le drau­ßen in der Son­ne gemüt­lich gemacht hat­ten. Aber ein Roll­stuhl­fah­rer tanz­te rol­lend zu unse­ren Klän­gen. Der Regen ließ nicht auf sich war­ten: Pünkt­lich nach dem letz­ten Ton kamen dicke Trop­fen her­un­ter, die die Leu­te ins Zelt trie­ben. »Rita & the hot legs»spielten als zwei­te Band, und DJ ILLUSSION leg­te auf. Das musi­ka­li­sche Ange­bot war sehr abwechs­lungs­reich.
Auch mit nicht kom­plet­ter Beset­zung mach­te der Auf­tritt gro­ßen Spaß. Wir dan­ken der KBF Mös­sin­gen für die akzep­tier­te Selbst-Ein­la­dung, Ralf Rie­ker und Gert Moh­ler für die Fotos.

IMG_3773 (Small) IMG_3772 (Small) IMG_3763 (Small)