Kategorien
Allgemein

City In The Galaxy starten voll durch!

Das Jahr 2022 stand glücklicherweise unter einem besseren Stern als die beiden Jahre zuvor.
Endlich durfte wieder geprobt und konnten Auftritte gespielt werden. Wie hatten unsere Bands das vermisst. Auch City In The Galaxy, eine unserer integrativen Bands, freuten sich so auf die Normalität, dass sie so richtig durchgestartet sind.
Es wurde ein Musikvideo mit dem selbstgeschriebenen Song „unsere letzten zwei Jahre“ produziert. Inhaltlich geht es darum, welche Einschränkungen und Veränderungen es in der Band zu dieser Zeit gab und welche Wünsche die Musiker haben.
Von der Couch in den Tourbus!
Nachdem über längere Zeit hinweg nur Videocalls von zuhause aus abgehalten wurden, konnten die Jungs 2022 wieder Vollgas geben:
Regional und überregional reisten und rockten die „Citys“: Im
Rosengarten in Reutlingen im Mai, in Weinheim beim Fair-all-Festival im Juli und in Piesport /Mosel beim Pferdefestival im August. Es war jedes Mal ein Fest wenn es hieß: „Leute, ein Gig steht an“. Und dann noch auf der gleichen Bühne stehen wie Joy Fleming in Weinheim – das fühlt sich toll an!
Vor allem aber das legendäre Pferdefestival an der schönen Mosel hat es den Musikern angetan: Mit Backstage, Showtime und Übernachtung in einer Herberge waren die Jungs ganz im Glück und es kam richtiges Tournee-Feeling auf. Es wurden interessante Gespräche mit Künstler*innen und Festivalbesucher*innen geführt.
Zu verdanken hatten wir diesen Auftritt übrigens „Handiclapped“ – Kultur Barrierefrei e.V. aus Berlin, mit denen die Kulturwerkstatt e.V. kooperiert. Sei es mit Onlineworkshops, Radiointerviews auf rockradio.de oder eben mit der Internet-Präsenz auf der Plattform Pincmusic.net. „Handiclapped“ hat sich zum Ziel gesetzt, integrative Bands zu vernetzen und Veranstalter auf sie aufmerksam zu machen. Wir sind sehr froh, den Kontakt zu diesen netten Menschen geknüpft zu haben.

Wir danken der Stadt Reutlingen, im Rahmen von JugendArt, für die Förderung der Audio- und Videoproduktion.