Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

„City in the galaxy“ von „Hauptsache es rockt“ in den Wagenhallen Stuttgart

Hitze, Hitze und nochmals Hitze. Das gabs am Samstag, den 4. Juli 2015.
Aber nicht nur das: Das Popbüro Region Stuttgart veranstaltete ein Konzert mit vier Bands aus der Region in den Wagenhallen, bei der auch unsere Hauptsache es rockt-Band ‚City in the Galaxy‘ ihre eigenen Songs zum Besten geben und dabei mächtig schwitzen durfte.
Die Menge an Dingen zwischen „Kunst und Krempel“ in den riesigen Wagenhallen stach ins Auge, nachdem wir die Location betraten. Man wusste gar nicht, wohin man schauen sollte, so viel Kurioses war dort. Ganze Ampeln, viele Kisten und riesige Cases, Gabelstapler, alte Autos, Werkzeug und viele weitere Dinge stapelten sich meterhoch. Der Sound eines Drumkits führte uns jedoch zu der Bühne, bei der eine Band schon den Soundcheck machte. Erst einmal war Stärkung im Backstageraum angesagt. Neben den begehrten kühlen Getränken war reichlich Obst und Gemüse für die Künstler angerichtet.
City in the galaxy machten um 19 Uhr auf der Bühne den Anfang . Zuerst waren leider nicht sehr viele Leute im Publikum. Diese hielten sich wohl lieber im Freibad auf. Dafür unterstützten die, die in den gemütlichen Strandstühlen Platz gefunden hatten, die Bands umso mehr.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Popbüro Region Stuttgart für die Einladung und rocken gerne wieder in den Wagenhallen- allerdings darf es dann auch ein wenig kühler sein.

13 5 14