Kategorien
Computerwerkstatt

Das „Medienspektakel“ geht zu Ende

Abschlussparty Medienspektakel

Mit einem „Videofestival“ als Abschlussfete wurde am 28. Mai der Schlusspunkt unter das 3-jährige Kulturwerkstatt-Projekt „Medienspektakel“ gesetzt.

In dem integrativen Projekt wurden insgesamt 24 Mädchen mit und ohne Behinderung als Mentorinnen ausgebildet. In 31 Workshops unterrichteten sie mehr als 300 jüngere Mädchen und Seniorinnen, in den Bereichen Computer, Video, Internet, Musik und Computer.

In den Videoworkshops entstanden insgesamt 9 Videofilme, die nun der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Der Publikumsliebling war der Videofilm „Alles meins“ – eine Produktion, die im Sommer-Medienspektakel 2010 entstanden ist.

Mit einem lustigen Nachmittag endet nun nach 3 erfolgreichen Jahren das von der Aktion Mensch geförderte Projekt. Die Mentorinnen und Schülerinnen sind sich sicher: „Wir würden das sofort wieder machen, da wir viel gelernt haben und viel Spaß zusammen hatten.“