Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Debütantenstadl im Stadtpark bei „Die Stadt spielt 2011“

simsnunder pressureanyrtyAm 3.Juli war es für unse­re Anfän­ger­bands soweit: Der ers­te Auf­tritt fand im Rah­men von „Die Stadt spielt 2011“ statt. Bei schö­nem Wet­ter debü­tier­ten die Musikwerkstatt Bands BE TEEN, SIMSN, und UNDER PRESSURE. Die rou­ti­nier­te­ren ANYTRY bil­de­ten den Abschluss mit star­ken Eigen­kom­po­si­tio­nen und rocki­gem Sound! UNDER PRESSURE UND ANYTRY sind die Pro­jekt­bands des  Stär­ken Vor Ort  Pro­jek­tes „Work Tog­e­ther – Play Tog­e­ther“. Die Maß­nah­me wird aus dem Euro­päi­schen Sozi­al­fonds der Euro­päi­schen Uni­on kofi­nan­ziert.

Es war ein amü­san­ter Nach­mit­tag. Die Sän­ge­rin von Be Teen gestand selbst­be­wußt : »Wir spie­len seit einem Jahr zusam­men und schwät­zen viel in den Pro­ben, des­we­gen haben wir auch erst zwei Lie­der«.

Wie hart man­che Bands für die ers­ten Eigen­kom­po­si­tio­nen arbei­ten müs­sen umschrieb Simon Mad­aus schmun­zelnd so: « Die­ser Song hat uns viel Schweiß und Trä­nen im Pro­be­raum gekos­tet«.

Und wenn´s dann läuft kommt´s so:

»Für den Key­boar­der war das Debut auch schon der letz­te Auf­rtitt mit der Band - er geht zurück in die Tür­kei und macht dort Kar­rie­re«.

Kom­pli­ment an unse­re jun­gen Musi­ke­rIn­nen - ihr habt das gut gemacht!