Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Die Eduard Spranger Schulband rockt in der Oberlinschule

IMG_pageAm 31.3.2011 wurde die Eduard Spranger Schulband zum zweiten Mal eingeladen, beim „Bandtag 2011“ in der Oberlinschule in Reutlingen zu spielen. Ebenfalls spielten die Band der Pestalozzi Schule Tübingen und die Schulband der Oberlinschule Reutlingen.

Zu Beginn der Veranstaltung rockten alle gemeinsam den Deep Purple Klassiker „Smoke on the water“. Danach präsentierten alle drei Bands ihre Songs! Die Veranstaltung hat den Schülern und Schülerinnen großen Spaß gemacht.

Bedanken möchten wir uns nochmals bei der Oberlinschule Reutlingen und Herrn Vorndran für die Einladung!

Die Schulband entstand 2009 im Rahmen des Projektes „we are family“ – gefördert von der KVJS. Simon Madaus von der Musikwerkstatt leitet die Gruppe an, und musste bei diesem Gig gleich mal an der Gitarre einspringen.