IMG_pageAm 31.3.2011 wur­de die Edu­ard Spran­ger Schul­band zum zwei­ten Mal ein­ge­la­den, beim „Band­tag 2011“ in der Ober­lin­schu­le in Reut­lin­gen zu spie­len. Eben­falls spiel­ten die Band der Pes­ta­loz­zi Schu­le Tübin­gen und die Schul­band der Ober­lin­schu­le Reut­lin­gen.

Zu Beginn der Ver­an­stal­tung rock­ten alle gemein­sam den Deep Pur­ple Klas­si­ker „Smo­ke on the water“. Danach prä­sen­tier­ten alle drei Bands ihre Songs! Die Ver­an­stal­tung hat den Schü­lern und Schü­le­rin­nen gro­ßen Spaß gemacht.

Bedan­ken möch­ten wir uns noch­mals bei der Ober­lin­schu­le Reut­lin­gen und Herrn Vorn­dran für die Ein­la­dung!

Die Schul­band ent­stand 2009 im Rah­men des Pro­jek­tes »we are fami­ly« - geför­dert von der KVJS. Simon Mad­aus von der Musikwerkstatt lei­tet die Grup­pe an, und muss­te bei die­sem Gig gleich mal an der Gitar­re ein­sprin­gen.