Kategorien
Allgemein

Die „Ice Dragons“ beim Benefizkonzert der Eduard-Spranger-Schule am 3. Mai 2019

„Ice-Dragons“- so heißt die Eduard-Spranger-Schulband, und die spielten drei Songs als Opener beim Benefizkonzert ebendort. Alle anwesenden Bandmitglieder halfen mit beim Auf-und Abbau. Da einige Leute der Band nicht kommen konnten, wurde spontan und souverän bei der Generalprobe kurz vorher besprochen, wie improvisiert werden kann. Wir sind stolz, dass es dennoch so gut geklappt hat, wenn auch die Aufregung den Schüler*innen im Gesicht geschrieben stand. Verständich, denn es war ihr erster gemeinsamer Auftritt. Der Applaus jedoch machte Lust auf „Mehr“, und weitere Auftritte stehen auch an. Wir sind vor allem auf den 24. Mai gespannt, an dem alle Gruppen des Projektes „Endlich gute Noten“ ab 19 Uhr ein Konzert in der Pinnwand (im Haus der Jugend) geben werden.
Das Projekt „Endlich gute Noten“ wird gefördert von der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg.

Hier der Flyer zum Festival im Haus der Jugend am 24. Mai: