Kategorien
Musikwerkstatt

Die inklusive Band „Brennwert“- der Kontrapunkt der Woche

Kaum zu glauben, aber es gab am 20.11.2020 einen Auftritt unserer legendären Band Brennwert in der Marienkirche. Mit dem Song „Wie wir leben“ wurde die Einführungsveranstaltung des fachlichen Vorstands der BruderhausDiakonie, Dr. Tobias Staib, musikalisch begleitet. Die Band wurde sehr passend als musikalischer Kontrapunkt angekündigt – mit dem Song kam tatsächlich so richtig Leben in die heiligen Hallen. Die komplette Veranstaltung wurde live gestreamt und kann auch jetzt noch angeklickt werden.
Es ist so schön zu sehen, welche Motivation und Freude aufkommt, wenn es um Auftritte geht. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wird klar, worauf es ankommt und was wichtig ist. Leider konnten nicht alle Bandmitglieder aufgrund des vorgegebenen Hygienekonzepts am Auftritt teilnehmen, aber die, die da waren, spielten mit voller Leidenschaft. Die Resonanz war prächtig- das tut gut. Wir bedanken uns bei Philipp Overbeck und der ganzen Bruderhausdiakonie für die Idee, uns zu engagieren und wünschen Dr. Staib viel Erfolg.