Kategorien
Allgemein

Die Kulturwerkstatt e.V. nimmt Abschied von Robert Koch

Als Robert Koch am 03.10.2021 plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, war das für uns alle ein Schock!

Robert war seit 2017 in unserer Musikwerkstatt aktiv. Er spielte in zwei Bands Gitarre und Bass und bereicherte durch seinen Humor alle, die mit ihm zusammen Musik machten. Wir ermunterten ihn immer wieder eigene Songtexte zu schreiben, bis er uns eines Abends zwei Strophen auf einem Blatt Papier präsentierte. Wir ergänzten den Refrain und sein Sohn Patrick, der mit ihm in einer Band spielte, komponierte die Strophe.

Das Lied sollte sein Letztes sein. Die Monday Evening Basement Band, Musical Sensation und das Team der Musikwerkstatt verabschieden sich von Robert mit seinem Song und seiner Gitarre. Auf der Aufnahme spielte Patrick den Bass ein.

Flügel

Wenn ich nochmal leben will

habe ich dann irgendwann auch ein Ziel.

Ich wüsste was ich anders mache,

ich wüsste was ich will.

Dann ist mir vielleicht alles scheißegal

Ich steige aus verdammt nochmal.

Wir haben Flügel und fliegen mit dem Wind.

Wir haben Flügel und fliegen ganz geschwind.

Wie das Leben halt so spielt

ist die halbe Welt verrückt.

Keiner weiß mehr wo er steht,

und wie es im Leben weitergeht.