Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt

Die Rockids rocken die Hermann-Kurz-Schule

Am 26.4 feierte die Hermann-Kurz Schule in Reutlingen den 100. Geburtstag. Um bei so einem runden Jubiläum darf ein ordentliches Programm natürlich nicht fehlen. Mit von der Partie war auch die Kulturwerkstatt-Band „Rockids“ die diesen Anlass für ihren ersten Auftritt nutzen.

Die Rockids – dass sind fünf Kinder die im Rahmen der Hektor Kinderakademie seit Januar am Musikkurs „Haste Töne“ der Kulturwerkstatt teilnehmen. Und obwohl die Band seit gerade einmal vier Monaten besteht, war sie doch schon fleißig und konnte so bei ihren ersten Auftritt sowohl eigene als auch gecoverte Stücke präsentieren.

Lampenfieber hingegen haben die Kinder bei ihrem ersten Auftritt nicht gezeigt. Souverän haben die Kinder die rund 100 Zuschauer gerockt und haben sogar noch eine Zugabe draufgelegt. Man darf schon auf den nächsten Auftritt der Rockids gespannt sein.