Kategorien
Allgemein

Die Sonne scheint in Saint-Tropez…

und in Reutlingen liegt Schnee: So improvisiert Markus Bechthold am Mikrofon bei der alljährlichen privaten Jamsession. Am 17. Dezember 2022 feierten Bands wie „Freunde vom Horschd“ und „Hit the 5“ aus der Reutlinger Musikszene den traditionellen Jahresabschluss in familiärem Rahmen. Sie luden „City in the Galaxy“ein, eine unserer Bands der Kulturwerkstatt e.V., um mitzufeiern und mitzuspielen. Überaus herzlich wurden wir in einem toll dekorierten Proberaum mit einer Bar empfangen und durften auch gleich loslegen. Die Zuschauer*innen hatten sichtlich Spaß und verlangten nach einer Zugabe, als wir die Instumente schon beiseite gestellt hatten. So stürmten wir nochmals die Bühne. Die Leute sangen den Refrain nach dem letzten Song auch dann noch weiter, als wir schon fertig waren- also ran, einzählen, nochmals den Refrain mehrfach spielen und zusammen einfach eine wunderbare Stimmung erleben! Als wir dann tatsächlich von der Bühne stiegen, war diese für die Jamsession eröffnet: Alle durften mal an alle möglichen Instrumente und es wurde in unterschiedlichsten Besetzungen, auch generationenübergreifend, von AC/DC bis Joan Jett alles gespielt, was in den Sinn kam und angestimmt wurde. Auch Volker zog es wieder ans Mikrofon: „I love Rock’n Roll“ – mit einer Gesangspartnerin macht Singen nochmal so viel Spaß! Einen schöneren musikalischen Jahresabschluss kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sagen allen DANKE, die dieses Fest organisiert haben und uns einluden. Wir kommen gerne wieder.