Kategorien
Allgemein Computerwerkstatt

Die Spendenaktion „Robin Tech“ der Kulturwerkstatt e.V. ist erfolgreich beendet

Über 25 Laptops, Tablets und PC´s hat „Robin Tech“ eingesammelt und an bedürftige Kinder weitergegeben. Die freuen sich, nun besser am Homeschooling teilnehmen zu können.
Das Team der Kulturwerkstatt e.V. bedankt sich herzlich bei den solidarischen Spender*innen.
Ob „Robin Tech“ nun wieder in die Wälder verschwindet oder weiterhin auf „Hardware-Jagd“ geht? Der Bedarf ist jedenfalls bei Weitem noch nicht gedeckt, die vielen Nachfragen nach Geräten überstieg schlichtweg das „Beutevolumen“.
Gerne kann die Aktionsidee von anderen Organisationen, Einrichtungen oder Unternehmen in Eigenregie aufgegriffen werden.
Kindern und Jugendlichen in dieser schwierigen und belastenden Zeit wenigstens technisch unter die Arme zu greifen hilft schon ein gutes Stück.
Ebenso existenziell ist die emotionale Unterstützung: Es gilt, mit viel Empathie, Zuversicht, Aufmunterung und Fröhlichkeit dem Coronafrust entgegenzutreten.
In diesem Sinne stehen die Sozialpädagog*innen der Kulturwerkstatt e.V. mit ihren musik- und medienpädagogischen Angeboten in gutem Kontakt mit ihren Teilnehmer*innen. Natürlich online!

Hier der Bericht aus dem GEA vom 24.02.21: