Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Die » The Ultimate Rocksocks« rocken Das KuRT-Festival!

Am Samstag, den 18. Juli 2015 spielte zum letzten Mal eine Band im Rahmen von „Hauptsache es rockt“: »The ultimate rocksocks « spielten auf der großen Bühne des KuRT Festivals als Opener um 15:45 Uhr. Es hätten zwar ein wenig mehr ZuhörerInnen da sein können, aber vielleicht war es um diese Uhrzeit einfach noch zu warm! Die inklusiven «Rocksocks« sorgten neben vielen anderen Musikacts für die musikalische Unterhaltung auf dem Festival und machten die Vielfalt in unserer Gesellschaft sicht- und hörbar.
Sie rockten Coversongs und eigene Stücke mit einer gehörigen Portion Spaß und den obligatorischen bunten Socken, die in den Hosentaschen jeder Musikerin und jedes Musikers halb hineingestopft wurden. Mittlerweile ist das ihr Markenzeichen, praktiziert seit ihrem ersten Auftritt.
Nach dem aufregenden Gig wurden die Instrumente wieder eingepackt und auf dem Weg zurück sagte ein Mitglied aus der Band: “Das war die Krönung von unserer Hauptsache es rockt – Zeit“. Da stimmten alle anderen zu. Zum Abschluss trafen sich noch einige der Rocksocks im Backstage-Bereich, wo sie sich mit MusikerInnen anderer Bands austauschen konnten. Ein echtes Highlight zum Ende von Hauptsache es rockt!

IMG_3779 IMG_3781 IMG_3796