Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Die » The Ultimate Rocksocks« rocken Das KuRT-Festival!

Am Sams­tag, den 18. Juli 2015 spiel­te zum letz­ten Mal eine Band im Rah­men von „Haupt­sa­che es rockt“: »The ulti­ma­te rock­socks « spiel­ten auf der gro­ßen Büh­ne des KuRT Fes­ti­vals als Ope­ner um 15:45 Uhr. Es hät­ten zwar ein wenig mehr Zuhö­re­rIn­nen da sein kön­nen, aber viel­leicht war es um die­se Uhr­zeit ein­fach noch zu warm! Die inklu­si­ven «Rock­socks« sorg­ten neben vie­len ande­ren Musi­kacts für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung auf dem Fes­ti­val und mach­ten die Viel­falt in unse­rer Gesell­schaft sicht- und hör­bar.
Sie rock­ten Cover­songs und eige­ne Stü­cke mit einer gehö­ri­gen Por­ti­on Spaß und den obli­ga­to­ri­schen bun­ten Socken, die in den Hosen­ta­schen jeder Musi­ke­rin und jedes Musi­kers halb hin­ein­ge­stopft wur­den. Mitt­ler­wei­le ist das ihr Mar­ken­zei­chen, prak­ti­ziert seit ihrem ers­ten Auf­tritt.
Nach dem auf­re­gen­den Gig wur­den die Instru­men­te wie­der ein­ge­packt und auf dem Weg zurück sag­te ein Mit­glied aus der Band: “Das war die Krö­nung von unse­rer Haupt­sa­che es rockt – Zeit“. Da stimm­ten alle ande­ren zu. Zum Abschluss tra­fen sich noch eini­ge der Rock­socks im Back­stage-Bereich, wo sie sich mit Musi­ke­rIn­nen ande­rer Bands aus­tau­schen konn­ten. Ein ech­tes High­light zum Ende von Haupt­sa­che es rockt!

IMG_3779 IMG_3781 IMG_3796