Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Die Trommelgruppe beim Benefizkonzert der Eduard-Spranger-Schule

Die Trommelgruppe hatte am 8. Mai 2015 ihren zweiten Auftritt, diesmal wieder in der eigenen Schule. Die Eduard-Spranger-Schule veranstaltete ein buntes Benefizkonzert, zu der Eltern, Lehrer und Freunde der Schule eingeladen wurden. Neben Gesangsbeiträgen und Blockflöteneinlagen gab es eine Vorführung der Trommelgruppe, einer Kooperation der Schule mit der Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen.

Nach einer kurzen Generalprobe im Musiksaal wurde erst mal geschleppt: Die Percussioninstrumente mussten noch an den Auftrittsort gebracht werden. Zum Glück waren auch schon einige starke Eltern da, die halfen, die schweren Congas zu tragen. Die Kinder kündigten den Beginn des Programmpunkts stimmig durch lautstarkes Trommeln an. Das Publikum befand sich nach einer Pause nämlich noch im Schulhof. Nachdem alle im wahrsten Sinne des Wortes zusammengetrommelt waren, konnte es auch schon losgehen. Mit drei Stücken (Simama kaa, Funge alafia und dem Maracatu) konnte die Percussiongruppe das Publikum sogar zum Mitsingen und Mitklatschen bewegen. Das Konzert lieferte eine Menge Motivation, bei den nächsten Proben konzentriert an neuen Stücken zu arbeiten. Es sollen ja nicht immer nur die gleichen präsentiert werden. Die nächste Möglichkeit, die Trommelgruppe zu erleben, ist am 29. Juli. Sie spielt am letzten Schultag auch wieder in der Eduard-Spranger-Schule.
ess trommeln 8.5.15 ess trommeln 8.5.15- ess trommeln 8.5.15-1
Die Trommelgruppe ist ein Projekt von:   Kreative Weihnachtszeit
  BVPop Jahreshauptversammlung 2014
gefördert durch
Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung