Kategorien
Allgemein

Ein Jahr Jugendtreff in Walddorfhäslach

Seit etwas mehr als einem Jahr besteht der Jugendtreff in Walddorfhäslach, ein Kooperationsprojekt zwischen Gemeinde und Kulturwerkstatt. Aus diesem Anlass veranstaltete die Kulturwerkstatt am 6. Juni eine kleine Feier.

Die Band mit Mitarbeitern der Kulturwerkstatt eröffnete den Abend mit rockigen Klängen bevor die anwesenden Kinder und Jugendlichen einmal selbst die Instrumente ausprobieren durften. Auch einige Eltern waren der Einladung gefolgt und konnten sehen, wo ihre Kinder jeden Donnerstag den Abend verbringen.

Nach einer Stärkung durch leckeres Fingerfood wurde es spannend: Beim 1, 2 oder 3 – Quiz hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen zu Allgemeinwissen und zu ihrer Heimatgemeinde richtig zu beantworten und Punkte zu sammeln. Die sechs Besten erhielten als Preis verschiedene Gutscheine. Schließlich fand der Abend durch einen weiteren Auftritt der Band und eine Probiereinheit sein Ende.

Hier gibt es einen Artikel aus dem GEA über die Feier