Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

„Ein Punk kommt selten allein“ auf der Rehab in Karlsruhe

Am 25.04.’15 machten sich die Punks auf die Reise nach Karlsruhe. Nachdem das Equipment in den Bus geladen wurde, konnte es auch schon losgehen. Die Fahrt lief glücklicherweise reibungslos, es hatte sich nur einmal kurz gestaut. An dem riesigen Messegelände angekommen, flitzen immer wieder ungewöhnliche Gefährte auf und ab: Die „Rehab“ (eine internationale Fachmesse für Rehabilitation, Therapie und Prävention) hatte vom 23.-25. April ihre Tore für rund 18.000 BesucherInnen geöffnet.
Die Hauptsache es rockt-Projekt-Band durfte auf einer großen Bühne ihre Songs zum Besten geben. Eine halbe Stunde vergeht leider viel zu schnell: Beim letzten Song waren die Zuschauer gerade eingegroovt, da stand schon der nächste Programmpunkt, Rollstuhlbasketball, auf dem Plan.
Da die MessebesucherInnen sichtlich mit der Informationsflut an den vielen Ständen zu kämpfen hatten, konnten viele von ihnen unseren „Punks“ leider nicht die volle Aufmerksamkeit schenken. Aber es gab sie doch: Die begeisterten ZuschauerInnen, die uns sogar ein paar unserer Studio-CDs abnahmen und kräftig im Takt mitwippten.

Wir bedanken uns bei den OrganisatorInnen der Rehab für das Engagement und wünschen weiterhin gutes Gelingen bei der nächsten „Rehab“ 2017.

Herzlichen Dank an die Stadt Reutlingen, Amt für Schulen, Jugend und Sport, für die finanzielle Unterstützung der Aktion!

1 2 5