Kategorien
Aktionen Allgemein Musikwerkstatt

ENTE gut, alles gut – die Kulturwerkstatt beim Ententeichfest 2015

Mal wieder war die Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen beim diesjährigen Stadtteilfest am Ententeich am 15.06.2015 mit von der Partie. Nachdem das Fest letztes Jahre wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, belohnte uns das Wetter dieses Jahr mit ein paar Grad mehr als Ausgleich. Auch dieses Jahr waren wir nicht nur für die Bühnentechnik zuständig, sondern haben gleich drei Bands mitgebracht. „Brennwert“, „Cross the line“ und „Arockalypse“ hießen die drei rockigen Eigengewächse aus den Proberäumen der Kulturwerkstatt e.V. Neben dem Musikprogramm konnten sich die zahlreichen Besucher des Stadtteilfests auch an Tanz- und Parcoureinlagen, Volksmusik und einer Rede von Nils Schmid erfreuen.

Auch wenn es den namensgebenden Enten wohl zu laut wurde – denn die haben sich gleich beim Soundcheck aus dem Staub gemacht: Dem Publikum hat der abwechslungsreiche Mix zwischen Pop und Polka Spaß gemacht. So kann das Ententeichfest auch dieses Jahr wieder von der Kulturwerkstatt e.V. als gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung für jung und alt verbucht werden.

arockalypse brennwert crosstheline