Kategorien
Allgemein

FSJ-Begleittag

Am 24. April 2023 besuchten uns acht Jugendliche, die in der Gegend ihr FSJ absolvieren. Teilweise sind sie weit angereist, um bei uns Rhythmus und Musik zu erleben.
Schon nach kurzer Zeit klingen die internationalen Percussiongrooves schon richtig gut – eigentlich auftrittsreif!
Im zweiten Teil ging es in den Proberäumen im Bandformat weiter. Auch hier gab es eine Einführung an den Instrumenten und alle konnten ausprobieren. Mit einfachen Coversongs machten die zwei Gruppen die erstaunliche Erfahrung wie schnell es geht, zusammen einen Song zu performen.
Zu guter letzt wurde noch das Musikprogramm „Music Maker“ vorgestellt um zu zeigen, wie auf einfache Weise am PC tracks erstellt werden können.
Wir bedanken uns beim Diakonischen Werk Württemberg für die nette Kooperation.