Die Kulturwerkstatt e.V. fei­ert den Abschluss des inklu­si­ven Band­pro­jek­tes „Haupt­sa­che es rockt!“

Nein, es flos­sen kei­ne Trä­nen am 11.07.2015 in der Pinn­wand im Haus der Jugend.

Dafür floss beim Abschluss­kon­zert reich­lich Schweiß - bei den Bands und beim Publi­kum.

Nach­dem sich alle bei der Video­do­ku­men­ta­ti­on mit einem Rück­blick auf die ver­gan­ge­nen drei Pro­jekt­jah­re auf­ge­wärmt hat­ten, gaben unse­re fünf inklu­si­ven Bands bei gefühl­ten 50 Grad noch ein­mal alles. Sie zeig­ten, wie man inklu­siv rockt! Es stan­den 56 Musi­ke­rIn­nen mit und ohne Behin­de­rung auf der Büh­ne. Sie fei­er­ten sich und das Publi­kum mit ihren lei­den­schaft­lich vor­ge­tra­ge­nen Songs!

Als „Spe­cial Guests“ waren mit dabei: Eine Stu­den­ten-Band, „Find your way“ und eine inklu­si­ve Band aus Ulm: „Care Or Not“.

Etwas Weh­mut war schon zu spü­ren und der Abschied vom Pro­jekt fiel über­haupt nicht leicht. Was ein „Ver­spre­cher“ war, zeig­te dann doch die Ver­bun­den­heit mit der Musikwerkstatt: Eine Musi­ke­rin ver­kün­de­te in ihrer Ansa­ge „wir kamen immer gern nach Hau­se“ – ver­bes­ser­te sich und sag­te „zur Pro­be“.
Die Band „No Limit“ schenk­te ihrem Anlei­ter Simon Mad­aus ein Foto­buch, „damit du uns nicht ver­gisst“. Ver­ges­sen wird die­se groß­ar­ti­ge Zeit mit all den tol­len Men­schen bestimmt nie­mand!

Der Abend war der wür­di­ge Abschluss eines inno­va­ti­ven und ein­zig­ar­ti­gen Pro­jek­tes. Es mach­te deut­lich, wie Inklu­si­on in der Kulturwerkstatt funk­tio­niert.

Eigent­lich ist es ganz ein­fach: „Haupt­sa­che es rockt“!

Vie­len Dank an die Bäcke­rei Ber­ger für die Cate­ring­s­pen­de und unse­ren För­de­rern von Akti­on Mensch, der Lech­ler Stif­tung und dem KVJS! Herz­li­chen Dank auch an die Karl Dan­zer Stif­tung und die Stadt Reut­lin­gen, die uns im Rah­men ihrer Mög­lich­kei­ten geför­dert haben!

Der Kon­zert­abend wur­de unter­stützt von der Stadt Reut­lin­gen, Amt für Jugend, Schu­len uns Sport.

Vie­len Dank an die Reut­lin­ger Nach­rich­ten, die unse­ren Arti­kel ver­öf­fent­licht haben.
Arti­kel

all1 all2 care city cross cross2 find nolimit socks