Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

„Hauptsache es rockt“ erfolgreich im Studio

In den Herbstferien 2014 trafen sich unsere 6 inklusiven Bands im Studio zur Aufnahme des CD-Samplers „Ton für Ton zur Inklusion“ im Rahmen des Projektes „Hauptsache es rockt“. Begleitet von ihren Anleiter_innen wurden die aktuellen Songs aufgenommen, was allen trotz mancher Schwierigkeit und gelegentlicher Unstimmigkeiten mit viel Geduld und Spucke gut gelang. Dennoch war die Stimmung alles andere als im Keller, im Gegenteil! Zu keiner Zeit gab es jemanden, der den Spaß an der Sache verlor: ob am ersten Tag, an dem die „all-stars“ mit Musiker_innen aus allen sechs Bands ihren Song einspielten, oder beim Aufräumen und Verladen der letzten Gitarre am letzten Tag. Die freien Minuten nutzte man, um sich hinzusetzen, Kaffee zu trinken, sich an der Verpflegung zu schaffen zu machen, zu tratschen, rumzublödeln oder den anderen Bandmitgliedern an den Instrumenten zuzuhören. Auch unsere Filmemacherin war wieder mit Kamera und Mikrofon dabei und fing die gute Stimmung ein. Die Zeit im Tonstudio war für alle eine tolle Erfahrung und mit Schrecken wird dem Projektende entgegen gesehen – Hauptsache es rockt muss weiterrocken!

Aber erstmal gibt’s noch ein klasse Konzert:
Die Release-Party des CD-Samplers findet am 13.12.14 um 17 Uhr im Jugendcafe am Federnseeplatz statt und die Kulturwerkstatt e.V. lädt herzlich dazu ein.

IMG_2745 IMG_2508 IMG_2357