Kategorien
Aktionen Allgemein Musikwerkstatt

„Hauptsache es rockt“ im Freien Radio Wüste Welle in Tübingen

Am 5.6.15 waren wieder einmal ein paar Musiker des Projekts „Hauptsache es rockt“ im Radio. Der Anlaß allerdings war allerdings ein trauriger: Das Projekt geht im August zu Ende.  Für das Abschlußkonzert am 11. Juli 2015 ab 17 Uhr in der Pinnwand (Haus der Jugend, Museumstr. 7 in Reutlingen) wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Geschichten aus den Bands wurden erzählt und die vielen neuen Erfahrungen geschildert, die gemacht wurden. Es war wieder richtig spannend, live auf Sendung zu sein. Witzigerweise waren fast die gleichen Leute dabei wie letztes Mal- Es muss also Spaß gemacht haben. Bis auf einen waren alle im Studio anwesenden Musiker von der Band „City in the Galaxy“.
Nachdem alle Studiogäste zu ihren Tätigkeiten neben dem Musizieren befragt wurden, beschrieben sie die Besonderheiten und Schwierigkeiten von „ihrem“ Instrument. Wie Proben so ablaufen und überhaupt das ganze Interview in voller Länge kann man hier nachhören:

http://www.wueste-welle.de/redaktion/view/id/25/tab/weblog/article/42968/Musikwerkstatt_Reutlingen_-Hauptsache_es_rockt-.html

Die Kulturwerkstatt e.V. Reutlingen dankt dem Freien Radio Wüste Welle für die Einladung ins Studio und hofft nach der tollen Sendung auf ein volles Haus beim Abschlußkonzert.