Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt Videos

„Hauptsache es Rockt“- im Jugendcafé ging der Punk ab!

Am Samstag, den 27.04.2013 fand der erste Auftritt unserer 6 Hauptsache-es-rockt-Bands im Jugendcafe statt. Den Startschuss dafür gaben die Soulhossas, die in 12 Jahren Bandbestehen schon etliche Auftritte hatten und schon zu Anfang dem Publikum ordentlich einheizte. Brennwert spielten als Headliner und spielten zum Ausklang sogar eine Zugabe.
„Cross the Line, „No Limit”, “Ein Punk kommt selten allein”, “Not Bad”, “The Ultimate Rock Socks und “Exotic Dream” – So heißen unsere 6 inklusiven Bands, die seit November 2012 fleißig proben, um für diesen ersten Auftritt fit zu sein. Tatsächlich standen viele der MusikerInnen überhaupt zum ersten Mal auf einer so großen Bühne, aber „Lampenfieber gehört einfach dazu“, wie Roman von „Exotic Dream“ bei der Ansage anmerkte.
Pure Leidenschaft war auf der Bühne zu sehen, die die Nervosität der Bandmitglieder übertraf. Dafür, dass erst ein halbes Jahr geprobt wird, hört sich das Ergebnis so erstaunlich gut an, dass das Publikum ganz in den Bann der Musik gezogen wurde. Das randvolle Jugendcafé tobte! Das Konzert war ein voller Erfolg und viele MusikerInnen sind jetzt schon ganz heiß auf ihren nächsten Auftritt, der wahrscheinlich Ende dieses Jahres stattfinden wird. Bis dahin heißt es üben, üben, üben. Bei den Proben wie auch beim Auftritt gilt stets:
„Hauptsache es rockt!“

links zu den Presseartikeln:
GEA
Reutlinger Nachrichten

Hier einige Fotos vom Konzert:


Hiier ein Videomitschnitt: