Kategorien
Allgemein Musikwerkstatt

„Hauptsache es rockt“ kann auch tanzen!

Am 4.5.2013. fand unser 3.Projekttreffen von „Hauptsache es rockt“ statt. Genau eine Woche nach dem ersten eigenen Konzert im Jugendcafé konnten unsere Bands mal als Konzertbesucher anderen Musikern auf die Finger schauen. Im Rahmen vom Sturm und Klang-Festival spielten 3 Bands im Franz K und konnten sich über eine super ausgelassene Stimmung im Zuhörerraum freuen. Nachdem einige unserer Musiker mit dem „Hauptsache es rockt“-Schlachtruf lauthals um die Ecke bogen, ging es drinnen auch schon los. Unsere ProjektteilnehmerInnen hatten sichtlich Spaß an der lauten Musik und gingen voll mit. Die Zeit verging wie im Flug, und die „Hauptsache es rockt“-ler gingen nur sehr ungern wieder nach Hause. Doch man soll ja dann gehen, wenn’s am Schönsten ist. Wir freuen uns, dass unsere Aktion so gut ankam und sich unsere MusikerInnen in einem so schönen Rahmen noch besser kennenlernten.

Impressionen vom Konzert