Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

»Hauptsache es rockt«: Mit viel Getöse in den Sommer!

Bevor sich alle Bands in die Som­mer­fe­ri­en ver­ab­schie­den, fand am Sams­tag, den 20. Juli 2013 das 3. Pro­jekt­grup­pen­tref­fen von »Haupt­sa­che es rockt« statt. Für andert­halb Stun­den ver­sam­mel­te man sich im gro­ßen Saal im Haus der Jugend.
Per Foto-Dia­show konn­ten sich die Musi­ke­rIn­nen in Akti­on bewun­dern, neben­bei wur­den gleich noch beim „who is who“ die sechs Band­na­men trai­niert. Die Berich­te und Anek­do­ten aus den ein­zel­nen Bands brach­ten ver­schie­de­ne Stra­te­gien zu Tage, wie man mit der Ner­vo­si­tät vor Auf­trit­ten umgeht. Pfef­fer­minz­bon­bons lut­schen hilft anschei­nend.

Dann ging es rich­tig zur Sache: der Kol­le­ge Ben­ni brach­te mit einer Body-Per­cus­sion-Ein­heit und einem Drum Cir­cle die Musi­ke­rIn­nen ins Schwit­zen und den Saal zum Beben. Der Spaß am groo­ven stand dabei allen ins Gesicht geschrie­ben. Mit dem afri­ka­ni­schen Lied fun­gi ala­fia und dem Pro­jekt­schlacht­ruf: „ H-A-U-P-T – Haupt­sa­che es rockt!“ ging auch die­ser Pro­gramm­punkt zu Ende.

Zum Abschied gab es einen Aus­blick auf kom­men­de Auf­tritts­mög­lich­kei­ten und die CD-Auf­nah­me in den Herbst­fe­ri­en. Als gelun­ge­ne Über­ra­schung beka­men alle sogar noch eine Kazoo, und so ging das Pro­jekt­tref­fen sum­mend, quiet­schend und lachend zu Ende.

IMG_8967 IMG_8977 IMG_8978 IMG_8986 IMG_8987 IMG_8991