Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

„Hauptsache es rockt“: Mit viel Getöse in den Sommer!

Bevor sich alle Bands in die Sommerferien verabschieden, fand am Samstag, den 20. Juli 2013 das 3. Projektgruppentreffen von „Hauptsache es rockt“ statt. Für anderthalb Stunden versammelte man sich im großen Saal im Haus der Jugend.
Per Foto-Diashow konnten sich die MusikerInnen in Aktion bewundern, nebenbei wurden gleich noch beim „who is who“ die sechs Bandnamen trainiert. Die Berichte und Anekdoten aus den einzelnen Bands brachten verschiedene Strategien zu Tage, wie man mit der Nervosität vor Auftritten umgeht. Pfefferminzbonbons lutschen hilft anscheinend.

Dann ging es richtig zur Sache: der Kollege Benni brachte mit einer Body-Percussion-Einheit und einem Drum Circle die MusikerInnen ins Schwitzen und den Saal zum Beben. Der Spaß am grooven stand dabei allen ins Gesicht geschrieben. Mit dem afrikanischen Lied fungi alafia und dem Projektschlachtruf: „ H-A-U-P-T – Hauptsache es rockt!“ ging auch dieser Programmpunkt zu Ende.

Zum Abschied gab es einen Ausblick auf kommende Auftrittsmöglichkeiten und die CD-Aufnahme in den Herbstferien. Als gelungene Überraschung bekamen alle sogar noch eine Kazoo, und so ging das Projekttreffen summend, quietschend und lachend zu Ende.

IMG_8967 IMG_8977 IMG_8978 IMG_8986 IMG_8987 IMG_8991