Kategorien
Musikwerkstatt

Hier passt alles perfekt – ein Schlagzeugschüler erzählt

Hi, ich bin Bryan und fast 14.
Schon mit 6 Jahren habe ich angefangen Schlagzeug zu spielen. Damals wollte ich aber am liebsten einfach zur Musik drauf los trommeln und nicht technisch den Rhythmus zählen. Deshalb bin ich gar nicht lange dabeigeblieben.
Ich hatte danach immer meine Cajons zuhause und habe einfach für mich ein bisschen gespielt.
In der 5. Klasse hatte ich dann die Chance, an der FES für die Schulband vorzuspielen. Ich bekam den „Job“ und hatte ´ne Menge Spaß mit meiner Band „Young Fire“. Als unser Schlagzeuger aussteigen musste, hatte ich total Lust wieder anzufangen. Ich konnte auch gleich in der Band spielen, habe aber gemerkt, dass ich auf jeden Fall Unterricht brauche.
Durch einen Tipp haben wir die Musikwerkstatt und Simon gefunden.
Er ist einfach super! Er bringt mir natürlich die Technik bei, lässt mir aber auch hauptsächlich meinen Spaß am Rhythmus und am Schlagzeugspielen. Er ist echt der perfekte Lehrer für mich.
Momentan geht´s leider nur online und auch meine Band kann gerade nicht zusammenspielen. Ich bleib´ aber dran und hoffe, dass bald alles wieder live ist. Dann ist Musik nämlich am besten!