Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Im Bandworkshop „Haste Töne“ träumten sich die Jugendlichen musikalisch nach L.A.

Im Rahmen von Sun&Action gab es auch in der Musikwerkstatt wieder Bandworkshops für Kids und Teens. Im Bandworkshop der Teens konnten diese zwei Vormittage lang Instrumente ausprobieren, erste Lieder covern und auch eigene Songs schreiben. Mit viel Spaß und Konzentration musizierten die Jugendlichen und das Ergebnis ließ sich hören! In ihren zwei selber komponierten Songs „Dreaming of L.A.“ und „In love in spring“ konnten sie ihre Gedanken zum Sommerferiengefühl, der Reiselust und der Liebe in Texten und musikalisch umsetzen. Diese und einen Coversong gaben sie dann auch in einem ersten kleinen Auftritt vor Eltern und ein paar Geschwistern am Ende des zweiten Tages zum Besten. Die Freude über den Beginn der Sommerferien war dabei nicht zu überhören:

The sun is shining on my head now

And I am sitting in L.A. – wow

I am running down the streets

I scream I run I sing …

Fun Fun Fun

School days are gone

Now I have

A lot of time

sofe