Kategorien
Aktionen Musikwerkstatt

Inklusion in der Bastion – „Hauptsache es rockt“ in Ulm

Ein inklusiver Konzertabend erwartete die Besucher am 29.11.2014 in der gut besuchten Donaubastion in Ulm. Cross the Line reisten nachmittags von Reutlingen an. Im Club Schilli war die PA schon fertig aufgebaut, nur die Instrumente mussten noch eingestöpselt werden. Alle MusikerInnen bekamen erst einmal einen Pass, mit dem kostenlos gegessen und getrunken werden konnte: Pures VIP-Feeling! Noch vor dem Soundcheck wurden Kontakte mit den anderen Bands und ihren AnleiterInnen geknüpft. Alle waren gespannt, wie wohl die anderen klingen würden.
Insgesamt vier kunterbunte Bands rockten den Abend. Zum Teil waren sehr viele Leute gleichzeitig auf der Bühne: Mädchen wie Jungs, Jüngere wie Ältere, Menschen mit und ohne Handicap und Leute mit weisser und schwarzer Hautfarbe. Es machte bei allen Bands mächtig Spaß, zuzuhören.
Wir stellten fest, dass es nicht nur Nebel auf den Straßen nach Ulm gab: Auch im Club Schilli wurde bei den Songs immer mal wieder kräftig die Nebelmaschine bedient.

Wir bedanken uns bei Margret Anthon vom SJR Ulm für die Einladung und senden hiermit herzliche Grüße!

ulm1 ulm3 ulm5